Was hat sich geändert? Neues in 2020

Wie jedes Jahr gibt es einige kleine Änderungen

  • Kursbeginn morgens.
    Da wir auch in den Grundschnittkursen oft etwas zu wenig Zeit haben, habe ich mich entschlossen bei allen Kursen bereits morgens zu beginnen. 
    Vorteil: wir haben etwas mehr Luft auch wenn es mal langsamer vorangeht.
    Nachteil: ihr habt eine Übernachtung mehr, müsst evt. einen Urlaubstag mehr opfern
    Kursbeginn: also bei jedem Kurs immer morgens 9.30Uhr
    Kursende: Freitagnachmittag gegen 16.00Uhr/ Sonntagmittag gegen 12.00Uhr
  • Mehr Zeit
    In fast allen Kursen haben wir jetzt mehr Stunden zur Verfügung. Das betrifft besonders die Grundschnittkurse, aber auch die Special Kurse sind verlängert worden.
  • Mittagessen.
    Es wird ab diesem Jahr kein geliefertes Essen mehr geben.

    Am ersten Kurstag habe ich für Euch einen kleinen vegetarischen Mittagsimbiß zusammengestellt. Wasser, Säfte, Tee sowie ein Kaffeevollautomat stehen für Euch bereit! An den anderen Kurstagen oder bei Einzelschulungen bringt bitte Euer eigenes Essen mit (Mikrowelle und Kühlschrank vorhanden). Im 200m entfernten Bioladen ‘Erdwerk’ gibt es eine gute Auswahl oder ihr nutzt den Mittagstisch der ‘Fleischerei Isermann’.

  • Preise.
    Da das Mittagessen nicht mehr im Kurspreis enthalten ist sind die Preise moderat gestiegen. Dadurch, dass einige Kurse aber früher beginnen macht sich dies natürlich auch bei den Preisen bemerkbar. 

  • Zahlung Kurse.
    Die Methode vom letzten Jahr hat sich bewährt. Wenn Ihr in Kürze euren Kurs bucht bleibt der Kursplatz 5 Tage für Euch reserviert. In dieser Zeit ist eine Anzahlung von 120Eur zu leisten. Geht das Geld nicht ein, verfällt der Platz, ihr habt dann auch keine Zahlungsverpflichtung mir gegenüber. Lest noch mal genauer weiter unten die Infos aus 2019 oder in meinen AGB.
  • Bezahlung vor Ort
    Falls ihr am Ende des Kurses ganz dringend etwas kaufen 'müsst oder euren Einzelkurs bezahlen möchtet, geht das jetzt auch ganz bequem per EC- oder Kreditkarte. Meldet euch gerne vorher, wenn ihr einen bestimmte Artikel mitnehmen möchtet, nicht immer habe ich alles vorrätig.
  • WLAN und Glasfaser 
    Es ist vollbracht ....auch in Kirchgellersen wurde flächendeckend Glasfaserkabeln verlegt. In Kürze habe ich einen neuen Router und kann einen Gastzugang für euch einrichten. 
  • Neue höhenverstellbare Tische
    Natürlich gab es schon immer (elektrisch) höhenverstellbare Tische hier: aber die neuen Platten sind ein Traum mit ausziehbarer Schublade für alle sperrigen Schneiderwinkel, Stoffgewichte oder Utensilos. Ein Tisch fehlt noch, ist aber bis zum neuen Kursbeginn startklar.


Was hat sich geändert? Neues in 2019

Neue Regelung zur Kursgebühr

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleingedrucktes hat sich geändert. 
Wer schon öfter hier war weiß, dass meine Zahlungsbedingungen recht moderat und bequem für Euch geregelt waren. Leider muss ich die bisherigen Regelungen umstellen. Ganz genau lesen könnt Ihr das in den AGB.

Hier die kurze Zusammenfassung: 

  • Ihr bucht wie gewohnt im Shopbereich 
  • Ihr erhaltet per Email eine automatische Kursplatz- Bestätigung 
  • 5 Tage lang ist der Kursplatz für euch reserviert, in dieser Zeit müsst Ihr eine Anzahlung von 120,-Eur pro Kurs überweisen (genau genommen sind es 5 Werktage, wer länger Zeit braucht um noch etwas abzusprechen melde sich bitte bei mir)
  • Ist das Geld bei mir eingegangen schicke ich Euch alle Buchungsunterlagen sowie den Zahltermin für die Restzahlung (5 Wochen vorab) per Post.
  • Geht die Anzahlung nicht bei mir ein verfällt Eure Buchung und ich gebe den Kursplatz wieder frei! Ihr habt in diesem Fall auch keine Zahlungsverpflichtung mir gegenüber.
  • Bitte sichert Euch mit einer Reiserücktrittsversicherung ab! Diese übernimmt im Falle von Krankheit oder anderen wichtigen Gründen die Kosten für die Kursgebühr und evt. schon gebuchte Kosten für Bahnticket oder Unterkunft. Schaut mal nach, die meisten haben eine Jahresversicherung. Wenn Ihr keine habt dann probiert es mal hier: Portal für Reiserücktrittsversicherungen 
  • Die Anzahlung verfällt bei Stornierung des Kurses!